Ballon-Spaß
für Kinder

2002

Im Frühjahr 2002 reifte mein Entschluss die Discothek-Veranstaltungen um eine Attraktion zu bereichern, ich erlernte die Grundtechniken des Ballonmodellierens. Im selben Jahr besuchte ich dann auch zum ersten Mal die "Euro-Jam" in Melle, die größte Veranstaltung für Weiterbildung in Europa. Dieses Event wurde danach regelmäßig jährlich besucht. 

Ab 2015 ging diese Veranstaltung dann als "Balloon-Jam Hamburg" mit neuem Veranstalter und neuer Location weiter.

Zwischendurch besuchte ich auch verschiedene internationale Events in Slovenien und Altea-Spanien.

Qualifikationen und Auszeichnungen

2. Preis in der Publikumswertung zur Süddeutschen Spielwarenmesse.

Galerie

Ballons sind Spaß für Klein und Groß

Ob einfache Figuren aus einem Ballon oder komplexe Figuren aus verschiedenen Ballons, alles ist möglich.

MISTER BUBBLE
Balloon-Art

Galerie

Ballon-Sculpturen sind nicht immer zum Spielen gedacht.

Der Amtsschimmel

In 4 Stunden Arbeit und mit einer nicht definierten Anzahl an Ballons entstand diese Großfigur in Zusammenarbeit mit Capt'n Balloon anläßlich des Straßenkarnevals 2019 in Dessau. 

Mit einer Höhe von ca. 3 Metern war sie der Hingucker in diesem Umzug und wurde in Presse und Fernsehen als das Highlight präsentiert.

Das Video dazu finden Sie hier.