Discothek

Mobile Discothek "SPACE-DISCO Dessau"

Mobil für Sie unterwegs seit 1983.

Ein wenig Historie

Gegründet in der Schulzeit, erste Klassen-Feten wurden mitgestaltet. Nach der Schule dann mit meinem Freund Ingo gemeinsam Technik selbst gebaut und erste Schritte gegangen. 1984 habe ich den damals notwendigen Lehrgang für SPU - "Schallplattenunterhalter" besucht und 1986 dann auch die erforderliche Einstufung erhalten. In der Zwischenzeit gab es ein paar Schulfeten in der Friedensschule, ein paar kleine Familienfeiern und was sonst noch so an uns heran getragen wurde. Die Zusammenarbeit mit der ALBATROS-Discothek soll noch erwähnt werden, besteht die Freundschaft doch bis heute. Erwähnenswerte Engagements waren z.B.

 

  • 10 Jahre Haus-Discothek im "Restaurant am Museum".  
  • Bis heute die Haus-Discothek der Tanzschule Günther. 
  • Bis heute die Haus-Discothek der Tanzfabrik Dessau. 
  • Moderation, Beschallung und Programmbegleitung zum Sachsen-Anhalt in Dessau beim Hauptsponsor Sparkasse und ÖSA. 
  • Seit Jahren Veranstaltungspartner im Haus Kühnau.

 

ÖSA - Sportlertalk zum Sachsen-Anhalt-Tag

in Dessau


Alle Namen bekomme ich schon garnicht mehr zusammen, "Täve" Schur, Waldemar Cierpinksi, Günther Dreibrodt, Ingolf & Bennet Wiegert waren auf alle Fälle mit dabei.

DJ-Night 2019 im Haus Kühnau


 Mit 14 DJ's und Live-Künstlern haben wir an diesem Abend das Haus Kühnau gerockt, in 4 Räumen mit unterschiedlichen Musik-Stylen. Organisation und Durchführung durch VAS-Ziegler und Eventservice Uwe Centiny. Hoffentlich bald mal wieder. Dann mit Vollgas ...

Tanzstundenbälle im Haus Kühnau


Seit über 25 Jahren begleite ich die Tanzstunden-Abschlußbälle der Tanzschule Günther und seit einigen Jahren auch die Abschlußbälle der Tanzfabrik Dessau mit Musik und Technik.

Kinderfeste der DEKITA


Normalerweise immer am 1.6. des Jahres, diesmal am 20.09.2021 zum Weltkindertag - DEKITA Kinderfest

  • Bildtitel

    DEKITA - Kinderfest 2017 im vorderen Stadtpark Dessau

    Button
  • Bildtitel

    DEKITA-Kinderfest im Stadtpark Dessau - Thema Märchen - hier mit Sozialdezernent Jens Krause, DEKITA-Chefin Doreen Rach und den beiden DEKITA-Maskotchen - 2018

    Button
  • Bildtitel

    DEKITA-Kinderfest 2021 zum Weltkindertag am 20.09.2021 im Lehrpark für Tier- und Pflanzenkunde in Dessau

    Button
  • Bildtitel

    DEKITA-Kinderfest - zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Herrn Dr. Robert Reck und DEKITA-Chefin Doreen Rach

    Button
  • Bildtitel

    DEKITA-Kinderfest - zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Herrn Dr. Robert Reck und DEKITA-Chefin Doreen Rach

    Button
Share by: